Über mich

Ich bin 36 Jahre, verheiratet und lebe seit über 20 Jahren im kleinsten eigenständigen Dorf im Landkreis Karlsruhe. Seit ich 16 bin verdiene ich mein eigenes Geld.
Nach einer klassischen Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich mehrere nebenberufliche Weiterbildungen erfolgreich absolviert. So ist es nicht überraschend, dass ich nun auch nebenher gerne meine Fähigkeiten weiter geben möchte. 
In meinem Ausbildungsbetrieb, der auch noch heute mein Arbeitgeber ist und aller Voraussicht nach bleiben wird, konnte ich in 20 Jahren mehrere Stationen durchlaufen. Start war der Finanzbereich, genauer das Controlling. Danach war ich als Inhouse-Consultant zu den Themen Lean Production / Administration auch in vielen Auslandsstandorten zu Schulungen, Workshops und groß angelegten Ratio-Projekten unterwegs. Während dieser Phase habe ich die Ausbildung zum Business Coach abgeschlossen. Diese Ausbildungen und Erfahrungen ermöglichen es mir heute ein breites Spektrum an Leistungen auch für andere Firmen und Privatpersonen anzubieten.Seit über 5 Jahren leite ich ein Team in einem zentralen internationalen Bereich. Dort interessieren mich besonders die Themen zur Steigerung der Team-Effizienz und die Weiterentwicklung von Führungsstärken. Zudem beschäftige ich mich täglich mit Konfliktvermeidung durch zielgerichtete Kommunikation.

In meiner Freizeit engagiere ich mich als aktives Mitglied im Kreis der Wirtschaftsjunioren. Dadurch habe ich einen branchenübergreifenden Einblick.